Beispiele für Öffentlichkeitsarbeit

Während meiner Tätigkeit als stv. Referent für Öffentlichkeitsarbeit und ltd. Redakteur des Online Magazins Bayernjudo des Bayerischen Judo Verbandes e.V. 2012 bis 2016, zusammen mit Lutz Meier-Staude, für die IT Matthias Kolonko und Michael Vistein und dem Presseteam (Foto im Jahresbericht unten).

 

Titelbilder, Bilder und Artikel im Judo Magazin, im Bayernsport-Magazin, in der Süddeutschen Zeitung, dem Münchner Merkur, TZ, Abendzeitung, der Mittelbayerischen Zeitung, der BSJ, DSJ ...

 

Neugestaltung des Logos, nun auf rotem Grund, das sich durch alle Werbemittel durchzieht. Ein einprägsames Logo ist ein wichtiges Markenelement und typischerweise die unmittelbarste visuelle Assoziation mit einem Unternehmen oder wie hier, einem Verband.

 

Entwickeln von Produkten, die flächendeckend abrufbar, jedem Verein zu Werbezwecken dienlich sind.

 

Weiterentwicklung des Online Judo-Magazines "Bayernjudo" mit einer breit gefächerten Darstellung des Judo Sports in der Region, national und international.

Bandenwerbung

Bannerwerbung

Flyerwerbung

Der Flyer mit einem Freifeld für das Anbringen eines Vereinsstempels für die unmittelbare Vereinswerbung

Visitenkartengroße Werbung mit QR-Code zum abscannen für den direkten Aufruf der Website des Bayerischen Judo-Verbandes e.V auf dem Smartphone oder Tablet.

Klein und effektiv!

Plakatwerbung online zum Ausdrucken

Der Flyer und die Plakate waren damit flächendeckend abrufbar und konnten für Veranstaltungen und Vereins- und Gemeindeschaukästen verwandt werden.

Messestand

Poster, Flyer und Postkarten im Einsatz

Ausgabe von Mitgliedsausweisen des Presseteams des BJV

Visitenkarten zur erleichterten Kontaktaufnahme mit dem  Presseteam

Kommunikation im DJB

Jährlicher Tätigkeitsbericht, hier für 2013

Jahresbericht 2013
Jahresbericht 2013[478].pdf
PDF-Dokument [1.6 MB]

Fotoshooting mit Benjamin Kis http://www.benjaminkis.com/

Sebastian Seidl (TSV Abensberg)

Theresa Stoll (TSV Großhadern)

Manuel Scheibel (TSV Abensberg)

Niklas Blöchl (TSV Großhadern)

Werbebilder für Schumacher Packaging

Unsere Teilnehmer an den Olympischen Spielen Tobias Englmaier und Christopher Völk

Theresa Stoll mit dem Sponsor DAX-Sport

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Oliver Lang

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.